ERSTES Stollefeschd am Freilichtmuseum

Am 8.7.2023 fand das 1. Stollefeschd am Bergbau Freilichtmuseum am Engelfanger Schacht statt.

Mit Unterstützung der Anwohner rund um das Freilichtmuseum war es dem Bergmanns- und Unterstützungsverein St. Barbara Köllerbach möglich dieses Fest zu gestalten.

Bevor es so weit war, haben die Bergkameraden an mehreren Wochenenden das Gelände am und ums Museum hergerichtet.

Auch die ausgestellten Maschinen wurden geputzt und gewienert.

Mit Lichterketten wurde der Museumsplatz festlich in Szene gesetzt. Obwohl uns der Wettergott nicht gut besonnen war, war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Die Band 28 viertel 7er Besetzung sorgte mit ihrer Musik für die richtige Stimmung. Für das leibliche Wohl sorgte Toni’s Imbiss vor Ort.

Besonderen Dank an Daniele Vendra, der sehr engagiert zur Gestaltung des Festes beigetragen hat.

Danke aber auch an alle Helferinnen und Helfer, an Küchenstudio Kammer, Feinkosthaus Schiller, der Feuerwehr und an die Anwohner.

Bedanken möchten wir uns bei allen die zum Gelingen dieses großartigen Events beigetragen haben.